Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Gedenkstein enthüllt

Schwaigernvon Volker Lang, Feuerwehr Schwaigern

Neben der vollzählig angetretenen Feuerwehrabteilung Massenbach durfte Abteilungskommandant Helmut Gogel zahlreiche Gäste zur Gedanksteinenthüllung begrüßen: Bürgermeister Johannes Hauser, Pfarrerin Juliane Jersak, etliche Kirchengemeinderäte sowie Stefan und Martin Hautzinger. Von der Feuerwehr Schwaigern Gesamtkommandant Albert Decker, den stv. Gesamtkommandant Jürgen Kachel sowie die Abteilungskommandanten Uwe Schlund, Werner Sailer, Timo Decker und Pressesprecher Volker Lang.

Aus Anlaß des 100-jährigen Jubiläums, das die Feuerwehrabteilung in diesem Jahr feiert, hatte man sich entschlossen einen Gedenkstein für die verstorbenen Feuerwehrkameraden auf dem Friedhof aufzustellen. Gogel dankte der Kirchengemeinde, die es ermöglichte, den Stein direkt vor der Kirche an einer zentralen Stelle aufzustellen. Sein besonderer Dank galt Timo Schweizer der sich maßgeblich um die ganze Logistik gekümmert hat. Unterstützung bekam er dabei von Volker Schuster und Pressesprecher Volker Lang.

Mit einem Fackelzug ging es anschließend zum Friedhof, wo der Stein nach einer Gedenkfeier durch Pfarrerin Jersak enthüllt wurde. Musikalisch umrahmt wurde die Feier von Elke Glasbrenner mit der Trompete.

Bild 1 + 2: der Gedenkstein

Bild 3: Ansprache von Abteilungskommandant Helmut Gogel

Bild 4: Gedenkfeier

Bild 5: Enthüllung des Steines durch Pfarrerin Jersak und den stv. Abteilungskommandant Timo Schwaizer