Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Feuerwehr Neudenau erfolgreich beim 4. Herbolzheimer Gänslauf

Neudenauvon Uwe Amann, Feuerwehr Neudenau

Zum zweiten Mal hintereinander holte sich das Team der Feuerwehr Neudenau beim 4. Herbolzheimer Gänslauf den Pokal für das „Größte Team“. Dies war durch die Unterstützung der Neudenauer Fußballer möglich, die zum Teil für unser Team mitgelaufen ist. Insgesamt 36 (!!!) Läufer erreichten das Ziel für die Feuerwehr Neudenau, darunter zwei Walkerinnen und ein Walker. Der Abstand zum zweitgrößten Team war enorm, dieses hatte 15 Läufer weniger…

Die Läuferinnen und Läufer der Freiwilligen Feuerwehr Neudenau leisteten enormes, manch einer konnte seine Zeit für die 10 Kilometer um gute 10 Minuten im Vergleich zum Vorjahr verbessern!

Die Siegerliste sowie weitere Impressionen vom Lauf können unter www.gaenslauf.de eingesehen werden.

Die Sportgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Neudenau besteht seit knapp drei Jahren. Die Sportler treffen sich wöchentlich. Im Sommer finden unter anderem Lauftrainings statt, Fußballspiele auf dem Sportplatz oder Beachvolleyball-Spiele im Neudenauer Freibad. Im Winter steht ein Hallenteil der Sturmfederhalle zur Verfügung. Die Teilnahme an mehreren Fußballturnieren sowie diversen 10-Kilometer-Läufen runden das Angebot ab.

gez. Uwe Amann, Pressesprecher