Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Feuerwehr Gundelsheim trauert um Ehrenkommandant Edmund Kühner

Gundelsheimvon Sven Haubert, Feuerwehr Gundelsheim

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Gundelsheim trauert um

Herrn Edmund Kühner
Ehrenkommandant

der am 14.02.2023 im Alter von 91 Jahren verstorben ist.

Edmund Kühner trat 1947 in die Freiwillige Feuerwehr Obergriesheim ein und war von 1957 bis 1994 deren Abteilungskommandant.
Im Jahre 1988 wurde ihm das Feuerwehrehrenzeichen des Landes Baden-Württemberg in Gold verliehen.
1990 erhielt Edmund Kühner das Feuerwehrehrenkreuz in Gold des Deutschen Feuerwehrverbandes.

Beim Bau des neuen Feuerwehrhauses der Abteilung Obergriesheim 1989 war er federführend und treibende Kraft.

Edmund Kühner war Gründungsmitglied der Altersabteilung der Gesamtwehr Gundelsheim und war auch dort ein sehr beliebter Feuerwehrkamerad.

Einzigartige 76 Jahre war Edmund Kühner Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Gundelsheim. Sehr gerne hätten wir ihn noch im Rahmen eines bereits geplanten Empfangs dafür geehrt.

Wir danken Edmund Kühner für seinen langjährigen kameradschaftlichen Einsatz im Feuerlöschwesen unserer Stadt und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Heike Schokatz, Bürgermeisterin

Tobias Gärtner, Gesamtkommandant