Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Entwarnung nach Feuerwehreinsatz in Tiefgarage

Heilbronnvon Carsten Friese, HSt

Ein rauchendes Auto in der Wollhaus-Tiefgarage hat heute Mittag die Heilbronner Feuerwehr beschäftigt und bei Passanten besorgte Mienen ausgelöst. Vorsorglich hatte der Tiefgaragenverwalter die Rettungskräfte alarmiert. „Wir mussten nicht löschen und sind bald wieder abgerückt“, stellt Feuerwehrsprecher Günter Baumann fest.

Die Alarmierung hält er dennoch für gerechtfertigt. Wenn ein Auto in der Tiefgarage brenne, „müssen alle Leute dort raus“. Wenn alles verraucht sei, müsse man zudem mit Wärmebildkamera den Brandherd suchen.

Mit vier Fahrzeugen war die Feuerwehr zum Wollhaus gekommen. Warum das Auto leicht rauchte, ist bisher nicht bekannt.

(Foto: Veigel)