Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Die Feuerwehr Bad Friedrichshall trauert um Hauptfeuerwehrmann Siegfried Rupp

Bad Friedrichshallvon Medienteam Feuerwehr Bad Friedrichshall

Am 29.05.2023 ist unser Feuerwehrkamerad Hauptfeuerwehrmann Siegfried Rupp geb. am 17.02.1954 im Alter von 69 Jahren nach kurzer aber schwerer Krankheit verstorben.

Siegfried Rupp ist am 01.01.1973 in die Freiwillige Feuerwehr Bad Friedrichshall, Löschzug Duttenberg, eingetreten. Siegfried Rupp erhielt das Ehrenkreuz in Silber des Landes Baden-Württemberg für 25 Jahre und das Ehrenkreuz in Gold des Landes Baden-Württemberg im Jahre 2013 für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst.

Als gewähltes Ausschussmitglied war Siegfried Rupp im Abteilungsausschuss Duttenberg von 1976 bis 1997 tätig und zwei Jahre im Gesamtausschuss. Dort beteiligte er sich an den Belangen und für das Wohl seiner Abteilung Duttenberg und der Gesamtfeuerwehr Bad Friedrichshall. Zum 31.12.2013 trat Siegfried Rupp in die Altersabteilung über, bei welcher er bis die Tage als gerne gesehener Kamerad bei vielen kameradschaftlichen Begegnungen anwesend war.

Die Feuerwehr Bad Friedrichshall wird Siegfried Rupp in dankbarer Erinnerung behalten und
ihm ein ehrendes Andenken bewahren.