Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Bernhard Kohlhammer, Leiter des Polizeiposten Möckmühl wurde verabschiedet

Möckmühlvon Feuerwehr Möckmühl

Bernhard Kohlhammer, Polizeihauptkommissar und langjähriger Leiter des Polizeiposten Möckmühl wurde verabschiedet.

In dieser Woche wurde Bernhard Kohlhammer in den verdienten Ruhestand entlassen. Zu seiner Verabschiedung wurde in den Möckmühler Rathauskeller eingeladen, wo sich zahlreiche Polizeikameraden und Weggefährten des zukünftigen Ruheständlers trafen.

Auch die Feuerwehr Möckmühl, war wegen des guten Verhältnisses zum Polizeiposten und der vorbildlichen Zusammenarbeit eingeladen. Kommandant Uwe Thoma bedankte sich bei Bernhard Kohlhammer für die sehr gute und jahrzehntelange Zusammenarbeit zwischen dem Polizeiposten und der Feuerwehr. Er gratulierte dem Pensionär zum erreichen des Ruhstandes, wünschte ihm Glück und vor allen Dingen viel Gesundheit. Als äußeres Zeichen der Verbundenheit und zur Erinnerung an die zurückliegende, vorbildliche Zeit der Zusammenarbeit, überreichte er einen gravierten Zinnteller.

Somit steht der Polizeiposten Möckmühl ab dem 1. Juli unter neuer Leitung. Der bisherige Chef im Fünf-Mann-Posten Möckmühl, Bernhard Kohlhammer, wurde vom Unterländer Polizeichef Roland Eisele in den Ruhestand verabschiedet.

Der 60 Jahre alte Polizeihauptkommissar begann den Polizeidienst 1967 bei der Bereitschaftspolizei in Göppingen. Nach der Ausbildung wurde er zum Streifendienst des Polizeireviers Weinsberg versetzt, 1974 wechselte er zum Polizeiposten in Möckmühl. Im März 1998 übernahm der gebürtige Roigheimer die Leitung des Postens. Zuvor hatte er das Amt bereits fünf Monate kommissarisch inne.

Roland Eisele setzte den neuen Chef des Postens, Armin Dikel, offiziell in sein neues Amt ein. Dikel ist seit 1977 bei der Polizei. Der Polizeihauptkommissar begann nach der Ausbildung bei der Bereitschaftspolizei Bruchsal seinen Dienst bei der Polizeidirektion Ludwigsburg. 1990 wurde er in den Streifendienst des Polizeireviers Neckarsulm versetzt. Nach seinem Studium in Villingen-Schwenningen verrichtete Dikel beim Polizeirevier Neckarsulm zum Teil als Dienstgruppenleiter seinen Dienst. Dem in Osterburken wohnhaften 51-Jährigen ist der Zuständigkeitsbereich des Polizeipostens mit den Gemeinden Möckmühl, Jagsthausen, Widdern und Roigheim sowie den Neudenauer Teilorten Reichertshausen und Siglingen deswegen nicht unbekannt. Seit 2006 war Armin Dikel Dienstgruppenleiter bei der Autobahn- und Verkehrspolizei Tauberbischofsheim. Nun freut sich der Vater von zwei Kindern auf seine neue Aufgabe in Möckmühl.