Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

150 jähriges Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wimpfen

Bad Wimpfenvon Jan Würz, Feuerwehr Bad Wimpfen

Ausstellung Feuerwehr Bad Wimpfen einst und heute

Bald ist es soweit ….  am 7. Mai 2010 wird die Ausstellung der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wimpfen im Alten Spital in der Hauptstrasse eröffnet. 

Bis es soweit ist, waren und sind noch viele Stunden der Beteiligten zu investieren. Zurzeit arbeiten die Organisatoren mit Hochdruck daran, die einzelnen Exponate zu richten.

Der Rahmen für diese Ausstellung wurden bereits im Jahr 1981 von Otto Friedrich und Reinhold Korb geschaffen und erstmal beim 125 jährigen Jubiläum bei einer Ausstellung in der Pfalzkapelle der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Das Organisationsteam arbeit derzeit noch mit Hochdruck daran, die Ausstellung zum 150 jährigen Jubiläum auf den neuesten Stand zu bringen. Sie wird dazu in die Themenbereiche Antik, Einsätze, Mannschaft, Fahrzeuge und Förderverein untergliedert.

Gezeigt wird die Ausstellung während der gesamten Jubiläumsfeierlichkeiten, von Mai bis September 2010.