Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Artikel im März 2019

Unwetter bringen Feuerwehrleute an ihre Grenzen

Bei seiner ersten Hauptversammlung als Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Talheim (FFW) begrüßte Markus Schüchtle neben den Mitgliedern der Aktiven- und Altersabteilung auch Vertreter der Gemeinde und benachbarter Feuerwehren. Auf die gestiegene Zahl…

Gut aufgestellte Wehr sorgt für ruhigen Schlaf - Feuerwehr Bad Rappenau

Feuerwehr zieht Bilanz zu 181 teils sehr belastenden Einsätzen - Oberbürgermeister Frei: "Die Stadt ist in guten Händen" Von Julian Buchner Bad Rappenau-Treschklingen. Beifallsbekundungen im Stehen für den Stadtkommandanten: Auch Felix Mann wurde bei…

Die Feuerwehr: sie arbeiten schnell, zuverlässig und wirksam und zeigen dabei enorm viel Bürgersinn

Zur diesjährigen Dienstversammlung der Feuerwehren des Landkreises durfte Landrat Detlef Piepenburg eine stattlich Anzahl an Gästen und Ehrengästen in der "Alten Kelter" im Schwaigerner Stadtteil Stetten a.H. begrüßen. Er lobte dabei die sehr gute Zusammenarbeit…

Unwetter und kleine Brände beschäftigten die Wehr

25 Mal sind die Einsatzkräfte aus Neudenau im vergangenen Jahr ausgerückt - Bei Versammlung wurden Aktive ausgezeichnet Zufrieden blickte der Neudenauer Feuerwehrkommandant Jörg Wagner bei der Hauptversammlung in der Sturmfederhalle auf das vergangene…

KJF Delegiertenversammlung

Am Freitag, den 15.03. fand die jährliche Delegiertenversammlung der Kreisjugendfeuerwehr Heilbronn in Schwaigern Stadtteil Stetten a. H. statt. Kreisjugendfeuerwehrwart Timo Kraft eröffnete den Abend und begrüßte die 116 Delegierten. In seinen diesjährigen…

Einsätze, Weiterbildung und Bauarbeiten

Von einem arbeitsreichen Jahr mit 109 Einsätzen für die Abteilungen hat Kommandant Uwe Thoma bei der Hauptversammlung der Feuerwehr Möckmühl berichtet. Es wurden 2666 Einsatzstunden geleistet. Auf Möckmühl entfielen 94 Einsätze. Aber auch die Teilortwehren…

Vorfreude aufs neue Fahrzeug

Hilfsbereitschaft, Uneigennützigkeit und Fachkompetenz zeichnet sie aus: Kommandant Matthias Schüßler ist stolz auf seine schlagkräftige Truppe. 18 Mal wurde die Freiwillige Feuerwehr Massenbachhausen im vergangenen Jahr alarmiert. Insgesamt 34 Aktive,…

Das Warnportal www.warnung.bund.de wurde neu aufgesetzt

Das Warnportal des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) wurde von Grund auf neu strukturiert und um weitere Funktionen ergänzt. Die Startseite leitet die Besucher der Webseite nun einfach und zielgenau und gibt Tipps zu richtigem…

Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Nordheim

Bei der Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Nordheim konnte Kommandant Siegbert Uzelmaier auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurückblicken. Die Mitgliederzahl erhöhte sich um einen Zugang auf insgesamt 100 Angehörige, davon 69 in der Einsatzabteilung,…

Zahlreiche Ehrungen und Beförderungen bei der Hauptversammlung 2019 der Freiwilligen Feuerwehr Ilsfeld

Am Freitag, den 22.02.2019 begrüßte Kommandant Steffen Heber alle Feuerwehrangehörigen der Feuerwehr Ilsfeld zur Hauptversammlung in der Gemeindehalle Ilsfeld. Neben den Feuerwehrangehörigen waren zahlreiche weitere Gäste der Einladung der Feuerwehr gefolgt….

Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bad Friedrichshall

Während andere den Fasching genießen und feiern, hat die Freiwillige Feuerwehr Bad Friedrichshall ihre alljährliche Hauptversammlung durchgeführt. Aber nicht nur die Mitglieder der Feuerwehr haben den Weg am Samstag, den 02.03. in das Feuerwehrgerätehaus…

Neue Gerätewagen bei der Feuerwehr Heilbronn

Der bei der Feuerwehr Heilbronn im Einsatz befindliche 32 Jahre alte Gerätewagen Gefahrgut sowie der 27 Jahre alte Rüstwagen Öl musste aufgrund sicherheitskritischer Komponenten und technischer Mängel ersatzbeschafft werden. Diese Umweltschutzkomponente…