Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Zwei Verletzte bei Brand

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnExplosion oder Verpuffung am von Feuerwehr Heilbronn

Um 13.20 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle ein Brand in der Bergstraße gemeldet.

Vor Ort waren zwei Arbeiter damit beschäftigt Reparaturarbeiten an einer Dachrinne durchzuführen.

Um an die Dachrinne in ca. 10 Meter Höhe zu gelangen, setzten die beiden 64 und 16 Jahre alten Männer einen Hubsteiger ein.

Während des Hantierens mit einem laut Polizeiangaben „vermutlich nicht ordnungsgemäß angeschlossenen Gasbrenners“, kam es zum Brand in dem Arbeitskorb. Das mit einer Stichflamme abbrennende Gas aus einer Fünf-Liter-Gasflasche verletzte die beiden Männer im Fuß- und Beinbereich.

Beide konnten sich auf das Hausdach flüchten und mussten über die Drehleiter gerettet werden. Nach einer Erstbehandlung vor Ort, wurden die Männer vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.

Parallel zur Menschenrettung löschten die Einsatzkräfte das Feuer in dem Arbeitskorb und kühlten die Gasflasche.

Auch im Dachgeschoss des Gebäudes wurden Kontrollen durchgeführt um einen eventuellen Flammenüberschlag auszuschließen.

Feuerwehr Heilbronn