Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Zwei schwere Unfälle in kurzer Folge

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall LKW am von Feuerwehr Heilbronn

Um 16.09 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst (ILS) ein schwerer Verkehrsunfall auf der B 27 zwischen Heilbronn und Talheim gemeldet.

Laut den Anrufern war es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw gekommen.

Aufgrund dieser Meldung rückte der durch den Feuerwehrkran erweiterte Gerätezug zur Einsatzstelle aus.

Vor Ort war ein 57-jähriger Mann mit seinem Mitsubishi Colt aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einem Hängerzug zusammengestoßen.

Die Einsatzkräfte befreiten den Mann aus seinem Fahrzeug. Mit schweren Verletzungen musste dieser nach einer Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 12.000 Euro.

Nur 10 Minuten später wurden der Vorausrüstwagen sowie der Feuerwehrkran von der ILS zu einer anderen Einsatzstelle abgerufen.

Ersten Informationen zufolge war es auf der Autobahn A 81 Würzburg - im Tunnel Hölzern - zu einem Unfall zwischen einem Motorrad und einem Lastwagen gekommen.

Der Motorradfahrer war ins Schlingern geraten und mit dem Lkw zusammengestoßen. Entgegen der ersten Meldungen wurde der mittelschwer verletzte Mann nicht unter dem Lastwagen einklemmt, so dass der Einsatz für die Feuerwehr Heilbronn noch während der Anfahrt abgebrochen werden konnte.

Feuerwehr Heilbronn