Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Zwei Mädchen mit Boot im Kocher gekentert

Einsatz der Feuerwehr OedheimWasserrettung oder Eisunfall am von Gerd Klaiber, Feuerwehr Oedheim

Eine Jugendgruppe hatte mit mehreren Booten den Kocher von Kochertürn Richtung Oedheim befahren.

Aufgrund der starken Strömung ist dabei ein Boot gekentert und zwei 12-jährige Mädchen wurden abgetrieben.

Da sie aus eigener Kraft das Ufer nicht erreichen konnten, wurde die Feuerwehr alarmiert.

Bei der Suche auf beiden Kocherseiten wurde dann festgestellt, daß die beiden Mädchen zwischenzeitlich von einem Privatmann gerettet wurden, der sich zufällig am Kocherufer befand.

Die beiden Mädchen, die an Unterkühlung und Schock litten, wurden erstversorgt und ins Feuerwehrhaus Oedheim gebracht, wo sie dann an den Rettungsdienst übergeben wurden.

Der Wasserrettungszug aus Heilbronn und das angeforderte Schlauchboot aus Bad Friedrichshall wurden nicht mehr benötigt.

 

Gerd Klaiber

Feuerwehr Oedheim

www.feuerwehr-oedheim.de

Freiwillige Feuerwehr Oedheim

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen