Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Zwei Hütten angezündet

Einsatz der Feuerwehr ObersulmFeuer am von PD Heilbronn

Innerhalb von vier Tagen haben Unbekannte in Eschenau zwei Hütten angezündet, die vollständig abgebrannt sind. Am 27. Januar brannte kurz nach 15.00 Uhr im Gewann Luckenbühl ein Wochenendhäuschen, das zuvor offenbar aufgebrochen worden war. Entsprechende Spuren konnten festgestellt werden. Obwohl die Obersulmer Feuerwehr schnell vor Ort kam, waren der Zugang zum Häuschen und die Witterungsverhältnisse so schwierig, so dass es bis auf die Grundmauern kontrolliert abbrennen gelassen wurde. Der Schaden wird auf mindestens 10.000 Euro geschätzt.

Am Dienstag stand eine ältere Geschirrhütte im Bereich der Oberen Kirschenallee in Flammen. Die Obersulmer Feuerwehr mit drei Löschfahrzeugen und 25 Mann konnte aber das vollständige Abbrennen der Hütte nicht verhindern. Der Sachschaden steht noch nicht fest. Ein Zeuge hatte zwischen 17.15 und 17.30 Uhr im Tatortbereich drei etwa 12 bis 14 Jahre Jungen gesehen. Ob das Trio etwas mit der Brandstiftung zu tun hat, ist nicht bekannt. Die Polizei bittet Zeugen, die an den beiden Tattagen verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder Personen gesehen haben, sich unter den Telefonnummern 07134/9920 oder 07130/7077 zu melden. Die drei Jungen werden ebenfalls gebeten, sich als Zeugen der Polizei zur Verfügung zu stellen.