Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Zug streift Lkw

Einsatz der Feuerwehr NeudenauBahn- oder Stadtbahnunfall am von Sven Reinhardt, Feuerwehr Neudenau

Ein Zug streifte am Bahnübergang Herbolzheim einen Lkw. Zuvor hatte der Fahrer des Lkw rangiert und stand mit der Fahrzeugfront zu nah an den Gleisen.

Die Einsatzabteilungen Herbolzheim und Neudenau wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Vor Ort stellte sich allerdings heraus, dass niemand eingeklemmt und glücklicherweise auch niemand verletzt war.

In der Folge wurde zusammen mit dem Rettungsdienst die Räumung des Zuges durchgeführt. Die 115 Fahrgäste wurde in der nahegelegenen Festhalle „Bernhardusheim“ untergebracht, betreut und mit Getränken versorgt.

Die Reisenden wurden dann mit Bussen weiter befördert.

Nach der Unfallaufnahme und der Beseitigung von ausgelaufenen Betriebsmitteln des Lkw konnten die Straße und auch der Zugverkehr ab ca. 14.30 Uhr wieder frei gegeben werden.