Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Zündelnde Kinder verursachen Großeinsatz

Einsatz der Feuerwehr SchwaigernKleinbrand am von Feuerwehr Schwaigern

Kinder hatten neben einer Feldscheune in Fortsetzung der Luise-Rinser-Strasse ein kleines Lagerfeuer gemacht. Dabei verbrannten auch Kunststoffrohre, was zu einer starken Rauchentwicklung führte. Bewohner des nahen Wohngebietes bemerkten diese und gingen davon aus, dass die Scheune brennt, worauf sie die Feuerwehr alarmierten.

Da beim Eintreffen der Feuerwehr der Brand bereits von einem Anwohner mit einem Eimer Wasser gelöscht war, konnte zunächst nichts gefunden werden. Daher wurden zur Sicherheit beide dort befindlichen Scheunen kontrolliert. Erst als der Anwohner sich meldete und die Feuerstelle zeigt, konnte dort eine Nachkontrolle durchgeführt werden. Das Feuer war jedoch vollständig gelöscht.

Freiwillige Feuerwehr Schwaigern

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen