Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Zimmerbrand im Dachgeschoss

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZimmerbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Richtig reagiert hatte der Bewohner eines Einfamilienhauses gegen 19.00 Uhr in der Horkheimer Siebenbürgenstraße.

Aufgrund von ungewöhnlichen Geräuschen kontrollierte der Mann die beiden Zimmer im Dachgeschoss.

Hierbei schlug ihm bereits dichter, beißender Rauch entgegen, so dass er die Türen schloss und die Feuerwehr alarmierte.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort, war das komplette Dachgeschoss verraucht. Trupps unter Atemschutz gingen mit einem C-Rohr in das Gebäude vor. Ein zweiter Angriffsweg wurde über die Drehleiter von außen geschaffen.

Der Brandherd konnte schnell in einem Büroraum festgestellt und abgelöscht werden.

Mit Hilfe eines Drückbelüftungsgerätes gelang es den Rauch zügig über die zahlreichen Fenster im Giebel- und Dachflächenbereich abzuführen.

Wände und Decken wurden mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Parallel entfernte die Besatzung der Drehleiter einzelne Dachziegel und kontrollierten das Dach von außen.

Durch den Brand entstand am Inventar und Gebäude ein Sachschaden von rund 20.000 Euro.

Die polizeilichen Ermittlungen bezüglich der Brandursache wurden aufgenommen.

Feuerwehr Heilbronn