Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Zahlreiche Einsätze in der Silvesternacht

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZusammenfassung mehrerer Einsätze am

Neben Einsätzen wie Personen aus einem stecken gebliebenen Aufzug befreien und einen streunenden Hund ins Tierheim bringen, musste die Feuerwehr in der Silvesternacht weitere zahlreiche Aufgaben bewältigen. Durch Feuerwerkskörper wurden Container, Mülleimer, Bäume bis hin zur Weihnachtdekoration auf einem Balkon in Brand gesetzt. Auch Brandmeldeanlagen lösten durch das Anzünden von Wunderkerzen und rauchende Böller in Ansaugschächten Alarm aus.

Gegen 03.21 Uhr folgte dann ein Einsatz für die Höhenretter der Feuerwehr Heilbronn. Eine Frau war aus noch nicht geklärter Ursache über ein Brückengeländer in die Tiefe gestürzt. Die stillgelegte Bahntrasse auf der die Frau zum Liegen kam, konnte nur über eine steile und unwegsame Böschung erreicht werden. Schnell war klar, dass eine patientengerechte Rettung nur unter Einsatz eines Rollgliss und der Schleifkorbtrage durchgeführt werden konnte. Als Anschlagpunkt diente die auf der Brücke in Stellung gebrachte Drehleiter. Der Aufbau der Gerätschaften erfolgte parallel zur Erstversorgung der Patientin. Somit konnte diese im Anschluss sofort nach oben befördert und dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben werden.

Feuerwehr Heilbronn