Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Yachtausflug endet mit nassen Füssen

Einsatz der Feuerwehr Lauffen a.N.Wasserschaden am von Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen

Aufgrund der Tatsache, dass bei einer Yacht auf dem Oberwasser der Schleuse Lauffen Wasser eingedrungen ist, wurde die Feuerwehr Lauffen zur Hilfeleistung alarmiert.

Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges war bereits der tieferliegende Deckbereich mit Wasser vollgelaufen.

Da der Grund für das Eindringen des Wassers nicht erkennbar war, wurden mit mehreren Tauchpumpen rund 3.000 Liter Wasser aus dem Schiffsbauch in einen Auffangbehälter abgepumpt.

Eine Verunreinigung durch eventuell ausgetretene Betriebsstoffe konnte nicht festgestellt werden, so dass das abgepumpte Wasser wieder in den Neckar eingeleitet werden konnte.

Nachdem das Wasser beseitigt war, stellte sich eine gerissene Lötstelle der Kühlanlage des Schiffsmotors als Ursache für das Eindringen des Wassers heraus.

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.