Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Wohnwagengespann stürzt in steile Böschung

Einsatz der Feuerwehren Schwaigern und EppingenVerkehrsunfall PKW am von Volker Lang, Feuerwehr Schwaigern

Die Feuerwehr Schwaigern wurde durch die Leistelle unter dem Stichwort „PKW-Brand Menschelben in Gefahr“ alarmiert. Auf der L1107 zwischen Brackenheim und dem Schwaigerner Stadtteil Stetten a.H. war der Fahrer des Wohnwagengespannes aus noch unbekannter Ursache in einer langezogenen Rechtskurve auf das Bankett gekommen und dann in eine steile Böschung gestürzt. Zum Glück kamen die Fahrzeuge bereits nach wenigen Metern zum Stillstand.

Bereits kurz vor dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte kam über die Polizei die Meldung, dass das Fahrzeug nicht brennen würde. Der Fahrer hatte das auf dem Dach liegende Fahrezeug bereits mit Unterstützung von Ersthelfern verlassen können. Er wurde, ebenso wie einer der Ersthelfer, der sich dabei verletzte, vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus gebracht.

Durch die Feuerwehrkräfte wurde der Brandschutz sicher gestellt und mit Schlingen sowie einem Greifzug die Fahrzeuge gegen ein weiteres Abrutschen gesichert. Zur Unterstützung dieser Maßnahmen wurde noch die Feuerwehr Eppingen mit dem Rüstwagen angefordert.

Diese Sicherungen wurden erst wieder entfernt, als ein Abschleppunternehmen die Fahrzeuge am Haken hatte. Die L1107 war daher bis gegen 21 Uhr voll gesperrt.

Freiwillige Feuerwehr Schwaigern

Freiwillige Feuerwehr Eppingen

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen