Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Wohnungsbrand verursacht Schaden von ca. 250.000 Euro

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnWohnungsbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Eine vermutlich überhitzte Heizdecke wurde einer Bewohnerin des Rosenwegs in Heilbronn-Biberach beinahe zum Verhängnis. Als die ältere Frau am Sonntag zur frühen Morgenstunde gegen 02.00 Uhr ihr Schlafzimmer betrat, kam es zur Durchzündung. Die Fensterscheibe zersplitterte und das gesamte Mobiliar stand in Flammen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr drohte das Feuer bereits auf das Dachgeschoss überzugreifen. Der Bewohnerin gelang es sich selbst aus der Brandwohnung zu retten. Nach erster Betreuung durch die Feuerwehr wurde die Frau mit einer Rauchvergiftung und einem leichtem Schock an den Rettungsdienst übergeben.    

Mit zwei Trupps im Innenangriff und einem Trupp im Außenangriff über die Drehleiter gelang es eine Ausbreitung zu verhindern und das Feuer rasch unter Kontrolle zu bringen. Der hohe Sachschaden von schätzungsweise 250.000 Euro entstand aufgrund der offenen Bauweise des Wohnhauses. Sämtliche Räume wurden durch die enorme Hitze und den Brandrauch im Mitleidenschaft gezogen. Selbst an der Außenfassade entstanden Risse, so dass diese mit Rüstmaterial abgestützt werden musste.

Neben der Berufsfeuerwehr waren die Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Heilbronn-Biberach und Heilbronn-Stadt mit 37 Mann und 14 Fahrzeugen sowie einem Abrollbehälter im Einsatz.

Feuerwehr Heilbronn