Um 03.54 Uhr wurde die Feuerwehr zur Roßkampfstrasse alarmiert. Dort war es im Erdgeschoss zu einem Wohnungsbrand gekommen.
Als die ersten Kräfte der Berufsfeuerwehr nach nur 4 Minuten an der Brandstelle eintrafen, schlugen meterhohe Flammen aus mehreren Fenstern im Erdgeschoss in dem 4-geschossigen Mehrfamilienhaus.
Die Flammen drohten auf die Wohnung im 1. Obergeschoss überzugreifen.
Dichter Brandrauch hatte sich bereits im Treppenhaus ausgebreitet.
Drei Personen wurden über die Drehleiter aus dem 2. Obergeschoss bzw. vom Dach gerettet.
Eine Person wurde mit einer Rauchvergiftung vom Rettungsdienst in die Klinik eingeliefert. Die beiden anderen Personen, blieben nach einer Untersuchung durch den Notarzt vor Ort, unverletzt.
Die Bewohner der vom Brand betroffen Wohnung hatten sich noch vor Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit bringen können und blieben ebenfalls unverletzt.
Die Berufsfeuerwehr unterstützt von der Freiwilligen Feuerwehr, Abt. Heilbronn, konnten mit insgesamt 2 Löschrohren eine Brandausbreitung verhindern und den Brand schließlich löschen.
Der Brandschaden wird auf ca. 180.000 Euro geschätzt.Feuerwehr Heilbronn
DLK 23/12-1Berufsfeuerwehr
ELW 1-1Berufsfeuerwehr
GW-T1Berufsfeuerwehr
GW-T2Berufsfeuerwehr
HLF 24/20-1Berufsfeuerwehr
KdoW-2Berufsfeuerwehr
KdoW-3Berufsfeuerwehr
KEFBerufsfeuerwehr
PKW-BVSBerufsfeuerwehr
WLF-2Berufsfeuerwehr
AB MuldeBerufsfeuerwehr
DLK 23/12-2Abt. Heilbronn
ELW 2Abt. Heilbronn
LF 16/12-1Abt. Heilbronn
LF 16/12-2Abt. Heilbronn

