Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Wohnhaus in Brand

Einsatz der Feuerwehren Jagsthausen und MöckmühlGebäudebrand am von Jagsthausen und Möckmühl

Jagsthausen: Wohnhaus am Stolzenhof in Brand Mindestens 70.000 Euro Sachschaden entstanden an einem Wohnhaus im Hofgut Stolzenhof bei einem Brand am Mittwochvormittag. Der Hof liegt auf der Höhe zwischen dem Jagst- und dem Kochertal, weit oberhalb von Jagsthausen.

Gegen 10.30 Uhr bemerkten Schrotthändler, die bei dem Gebäude ihren LKW beluden, dass es im 1. Obergeschoß des Wohnhauses brannte. Die Flammen griffen in dem alten Gemäuer rasch auf den Dachstuhl über. Zum Glück waren die Bewohner nicht zu Hause.

Die Feuerwehr Jagsthausen wurde von der Möckmühler Wehr unter anderem mit der Drehleiter unterstützt. Auch ein Fahrzeug des Rettungsdienstes war vorsorglich vor Ort. Das Feuer war gegen 11.30 Uhr bereits gelöscht.

Die Brandursache ist derzeit noch völlig unbekannt. Ob ein Sachverständiger mit der Untersuchung beauftragt wird, ist noch nicht entschieden. Von einer vorsätzlichen Brandstiftung geht die Polizei derzeit nicht aus. Der Ausbruch des Brandes, dies scheint sicher zu sein, war in der Wohnung im 1. Stock.

PD Heilbronn