Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Windbruch mit Verkehrsunfall

Einsatz der Feuerwehr MöckmühlWindbruch am

Zu einem Windbruch mit Verkehrsunfall wurde die FF Möckmühl auf die K 527 zwischen Möckmühl und Bittelbronn gerufen.

Eine stärkere ungefähr 20 Meter große Buche kippte bei starkem Sturm auf die Fahrbahn. Aufgrund der Größe des Baumes fiel die Krone auf die gegenüberliegende Böschung und der Stamm versperrte in ca. 1,50 m Höhe die komplette Fahrbahn.

Ein aus Richtung Bittelbronn kommender PKW erkannte das Hindernis zu spät und fuhr unter dem Stamm hindurch, wobei sein Fahrzeug nicht unerheblich am Dach beschädigt wurde. Der Opel Corsa Fahrer hatte großes Glück, dass der Stamm in dieser Höhe die Fahrbahn versperrte, er zog sich dadurch keine Verletzungen zu. Bei einem größeren Fahrzeug wäre der Vorfall sicherlich schlechter ausgegangen.

Die Besatzung des RW 2 leuchtete die Unfallstelle aus, zersägte den Baum, beseitigte das Material und reinigte die Fahrbahn.

Am Einsatz war auch eine Polizeistreife aus Neckarsulm beteiligt.

Freiwillige Feuerwehr Möckmühl