Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Wasserschaden in Einkaufs- Markt

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallWasserschaden am von Feuerwehr Bad Friedrichshall

Nach starkem Regen drang infolge einer verstopften Dachrinne und unsachgemäßer Bauausführung bei einem Einkaufsmarkt Wasser in die abgehängte Decke. Nach kurzer Zeit brachen die Deckenplatten durch und das Wasser lief zum Teil an der Wand herab in den Markt.

Dabei gelangte auch Wasser in einen Feuermelder, welcher dann infolge eines Kurzschlusses die Brandmeldeanlage auslöste, was zur Alarmierung der Feuerwehr führte.

Das in den Markt eingedrungene Wasser wurde mit Wassersaugern aufgenommen, gefährdete Waren wurden beiseite geräumt. Durch Säubern der Dachrinne wurde sichergestellt, dass kein weiteres Wasser eindrang. Marktleitung und Polizei wurden verständigt.

Freiwillige Feuerwehr Bad Friedrichshall

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen