Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Wasserrohrbruch in Ortsdurchfahrt

Einsatz der Feuerwehr PfaffenhofenVerkehrssicherungsmaßnahmen am von Werner Stuber, Feuerwehr Pfaffenhofen

Wegen einem Wasserrohrbruch musste am späten Donnerstagabend die Pfaffenhofener Feuerwehr ausrücken. Vor dem Gebäude Heilbronner Straße 2, im Bereich der rechtwinkligen Kurve der Ortsdurchfahrt, im Kreuzungsbereich von Keltergasse und Hauptstraße, ist ein Schaden an der Hauptwasserleitung entstanden. Der Druck des in gewaltiger Menge ausströmenden Wassers war so groß, dass auf einer Länge von etwa fünf Metern der Asphalt der Fahrbahn aufgerissen und hochgedrückt wurde. Es bestand die Gefahr, dass die die Fahrbahn an der Stelle unterspült und nicht mehr verkehrssicher ist. Die Feuerwehr hat deshalb zusammen mit dem Wassermeister die Schadstelle abgesperrt. Die Polizei hat zudem veranlasst, dass von der Straßenmeisterei noch in der Nacht eine Baustellenampel zur Verkehrsregelung eingerichtet wurde. Der betroffene Abschnitt der Wasserleitung wurde abgesperrt. Eine Notversorgung für die betroffenen Anwohner in der Nacht jedoch nicht mehr eingerichtet. Mit der Reparatur der Leitung wurde aber gleich am Freitagmorgen begonnen.