Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Wäschetrockner fängt Feuer

Einsatz der Feuerwehr NeckarsulmKleinbrand am

Neckarsulm - Über das normale Maß hinaus wurde am Donnerstag die Wäsche einer Familie in der Neckarsulmer Friedrichstraße getrocknet. Eine Frau hatte am frühen Morgen gegen 05.15 Uhr ihren im Keller stehenden Kondenstrockner mit Kochwäsche eingeschaltet.

Etwa um 16.30 Uhr am Nachmittag bemerkte sie Brandgeruch, maß diesem Umstand aber keine Bedeutung bei. Sie ging Einkaufen und kehrte eine halbe Stunde später zurück. Beim Betreten des Hauses kam ihr aus dem Keller Rauch entgegen. Die Frau verständigte die Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und 20 Mann anrückte. Die Floriansjünger konnten den Brand schnell löschen, es entstand Sachschaden am Trockner, zwei Waschmaschinen und einer Gasleitung in Höhe von ungefähr 10.000 Euro. Allem Anschein nach hatte der Wäschetrockner sich nicht abgeschaltet und der Bezeichnung „Kochwäsche“ alle Ehre gemacht.