Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Wäschetrockner brennt im Keller eines Mehrfamilienwohnhauses

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnKellerbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Einen Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro verursachte ein Kellerbrand in der Heilbronner Werderstraße, verletzt wurde jedoch niemand.
Gegen 19.25 Uhr geriet im Untergeschoß des dreistöckigen Gebäudes ein Wäschetrockner in Brand. Weiteren Trocknern und Waschmaschinen welche daneben standen wurden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen wurden.
Die Bewohner hatten beim Eintreffen der Feuerwehr das Gebäude bereits verlassen.
Mit zwei C-Rohren konnte der Brand durch zwei Trupps mit Atemschutz schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.
Zur Rauchfreihaltung des Treppenraums war ein Druckbelüftungsgerät eingesetzt.
Ca. eine Stunde nach Brandausbruch konnten alle Bewohner wieder in das Haus zurückkehren.