Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

VU Traktor eine Person eingeklemmt

Einsatz der Feuerwehren Ilsfeld, Lauffen a.N. und HeilbronnVerkehrsunfall LKW am von Dennis Klecker, Feuerwehr Ilsfeld

Die Feuerwehr Ilsfeld, die Abteilungen Helfenberg und Schozach die Berufsfeuerwehr Heilbronn mit Kran sowie der Rüstwagen von Lauffen wurden mit dem Alarmstichwort „Verkehrsunfall LKW eine Person eingeklemmt“ in die Von-Gaisberg-Straße nach Helfenberg alarmiert.

Jedoch handelte es sich um einen Traktor von dem ein Mann überrollt und unter dem Reifen der Landmaschine eingeklemmt wurde. Einem zivilcouragierten Busfahrer, der sofort anhielt, gelang es mit den Fahrgästen und mehren Anwohnern mit Manneskraft den Traktor anzuheben. Dadurch konnte die schwer verletzte Person schon vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte befreit werden.

Deshalb wurde der Einsatz für fast alle nachrückenden Kräfte abgebrochen, nur der Kommandowagen von Ilsfeld und das Helfenberger LF waren noch im Einsatz. Die Helfenberger Kräfte unterstützten den Rettungsdienst und mit dem Kommandowagen wurden noch die Notärzte vom Hubschrauberlandeplatz abgeholt. Die Person wurde mit dem Helikopter in ein Krankenhaus geflogen.