Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

VU PKW L1111 - eingeklemmte Person

Einsatz der Feuerwehr UntergruppenbachVerkehrsunfall PKW am von Andreas Weinert, Feuerwehr Untergruppenbach; PP Heilbronn

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde auf die L 1111 in den Ortsteil Unterheinriet alarmiert.

Hier war ein Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache frontal gegen eine Straßenlaterne geprallt und anschließend seitlich gegen eine Hauswand abgewiesen worden. Eine Person wurde hierbei in Ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste mittels hydraulischem Rettungsgerät von der Feuerwehr aus Ihrem PKW befreit werden.

Im Nachgang wurde die Straßenlaterne von einem Energieversorger stromlos geschalten und entsprechend gesichert.

Polizeibericht:

Zu einem schweren Verkehrsunfall in Untergruppenbach-Unterheinriet wurden Feuerwehr, Rettungskräfte und Polizei am frühen Dienstag gerufen. Die 28-jährige Fahrerin eines Peugeot befuhr gegen 2.15 Uhr die Abstatter Straße von Untergruppenbach kommend. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor sie in einer Rechtskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug, überfuhr einen Lichtmast und prallte im Anschluss gegen eine Gebäudewand. Die eingeklemmte Frau musst von der Freiwilligen Feuerwehr Untergruppenbach, die mit 30 Einsatzkräften im Einsatz war, aus dem Fahrzeug befreit werden. Glücklicherweise erlitt die Frau zwar nur leichte Verletzungen, wurde aber dennoch vorsorglich mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann bislang noch nicht beziffert werden