Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

VU mit zwei PKW - Richtung BF-Untergriesheim

Einsatz der Feuerwehren Möckmühl und NeudenauVerkehrsunfall PKW am von Möckmühl und Neudenau

Alarmzeit war um 2.55 Uhr

Zu einem VU mit zwei PKW wurden die Wehren aus Neudenau und Möckmühl gerufen.

Auf der L 1096 kam ein in Richtung BF-Untergriesheim fahrender BMW in Folge eisglatter Fahrbahn ins Schleudern. Der mit fünf Personen besetzte BMW prallte seitlich mit der Beifahrertüre auf einen in Richtung Neudenau fahrenden VW Polo. Die beiden Insassen des Polos wurden durch den starken Aufprall leicht verletzt. Bei den BMW-Insassen gab es zwei leicht- und eine schwerverletzte 17jährige Insassin. Zudem wurde der Beifahrer des BMW im Bereich des Fußes eingeklemmt. Die Rettung gestaltete sich schwierig und zeitaufwändig, da das eingedrückte Blech den kompletten Fuß im Bereich der Zehen eingeklemmt hatte. Mit Scheren, Spreizer und Rettungszylindern gelang es dann den Wehren aus Neudenau und Möckmühl den Verunfallten zu befreien und dem Rettungsdienst zu übergeben.

Der Unfall ereignete sich auf der spiegelglatten Brücke kurz nach der Abzweigung Allfeld in Richtung Untergriesheim. Die Fahrbahn musste zur Rettung und anschließender Unfallaufnahme für über eine Stunde gesperrt werden.

Am Einsatz waren beteiligt: zwei Polizeistreifen aus Neckarsulm, ein RTW aus Möckmühl, zwei RTW und ein Notarzt vom Plattenwald, ein TLF und ein LF 8 aus Neudenau, sowie ein VRW und ein RW 2 aus Möckmühl.

Freiwillige Feuerwehr Möckmühl