Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

VU BAB A 81- LKW Fahrer gerettet

Einsatz der Feuerwehr WeinsbergVerkehrsunfall PKW am von Thomas Hardt, Feuerwehr Weinsberg

Die Freiwillige Feuerwehr Weinsberg wurde am frühen Morgen des 22.01.2007 um 04:04 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn A 81, Fahrtrichtung Stuttgart, gerufen.

Nach einem Auffahrunfall war der Fahrer eines Lastkraftwagens in seinem Führerhaus eingeklemmt. Mit hydraulischem Rettungsgerät befreiten die Einsatzkräfte den verletzten Mann aus seinem stark beschädigten LKW und übergaben ihn zur weiteren Behandlung an den Rettungsdienst. Die Feuerwehr hat die Einsatzstelle komplett abgesichert und mit dem Rüstwagen ausgeleuchtet. Der Brandschutz wurde mit einem C-Rohr sichergestellt. Die Autobahn war während der Rettungsarbeiten für den Verkehr zeitweise gesperrt. Die Feuerwehr Weinsberg war mit 4 Fahrzeugen und 18 Mann vor Ort.