Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verrauchtes Pflegeheim in Gemmingen

Einsatz der Feuerwehr GemmingenBrand in Altenheim am von Jean-Battiste Ambros, Feuerwehr Gemmingen

Die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Gemmingen wurden am 19.Januar 2020 um 17:14 Uhr im Rahmen einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer örtlichen Pflegeeinrichtung alarmiert.

Die Einsatzörtlichkeit wurde unter Inanspruchnahme von Sonder- und Wegerechten zügig erreicht. Nach einer ersten Erkundung konnte eine Verrauchung im Inneren des Gebäudes ausgemacht werden. Der eingesetzte Angriffstrupp erkannte die Ursache dafür in der Heizanlage des Objekts. Umgehend wurden entsprechende Maßnahmen zur Beseitigung der Gefahr ergriffen. Gegen 18:00 Uhr wurde das Gebäude dem verantwortlichem Hausmeister übergeben und der Einsatz beendet.

Während der Einsatzdauer war die Schwaigerner Straße in Gemmingen komplett für den Straßenverkehr gesperrt.

Die Freiwillige Feuerwehr Gemmingen war mit ca. 20 Kräften und vier Fahrzeugen im Einsatz.