Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Vermehrte Einsätze durch starke Windböen und Regenfälle

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZusammenfassung mehrerer Einsätze am von Feuerwehr Heilbronn

Vergleichsweise glimpflich zu dem Sturmtief „Sabine“ Anfang Februar verlief der gestrige Tag für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Heilbronn. Insgesamt musste die Feuerwehr zu zwölf Einsätzen ausrücken. Für zehn der Einsätze waren starke Windböen und ergiebige Regenfälle verantwortlich. Mehrere Äste wurden abgeknickt und versperrten Straßen und Wege. Auf der Eugen-Nägele-Straße verhinderte ein umgefallener Baum das Durchkommen. Dachziegel wurden heruntergeweht und Dachabdeckungen beschädigt. Auch die Werbetafel eines Modehauses konnte dem Winddruck nicht standhalten und wurde aus ihrer Verankerung gerissen. Die Feuerwehr beseitigte die Gefahren, machte Straßen wieder passierbar und kam bei einigen Wasserschäden zum Einsatz.

Feuerwehr Heilbronn