Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall zwischen zwei PKW

Einsatz der Feuerwehr NeckarwestheimVerkehrsunfall PKW am von Marc Weinert, Feuerwehr Neckarwestheim

Die Feuerwehr wurde am Freitagmittag zu einem Verkehrsunfall an die Kreuzung im Ortsteil Pfahlhof alarmiert. Dort gab es einen schweren Zusammenstoß zwischen zwei PKW. Die insgesamt drei Insassen waren mindestens leicht verletzt, aber glücklicherweise nicht eingeklemmt. Durch den Rettungsdienst wurde eine Erstversorgung durchgeführt und anschließend wurden alle drei in Krankenhäuser verbracht. Die Feuerwehr sperrte die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und fing auslaufende Betriebsflüssigkeiten auf. Eine Abschleppfirma transportierte die zwei defekten PKW's ab. Durch die Feuerwehr wurde eine Fachfirma zur Nassreinigung der verschmutzten Straße angefordert, damit diese nach der Reinigung wieder freigegeben werden konnte. Während der gesamten, zweistündigen Maßnahmen, war die Kreuzung teilweise voll gesperrt.

Im Einsatz war die Feuerwehr Neckarwestheim mit drei Fahrzeugen und 18 Mann sowie 2 Rettungswagen, 1 Krankentransportwagen, 1 Notarzteinsatzfahrzeug und ein Funkstreifenwagen der Polizei.

Freiwillige Feuerwehr Neckarwestheim

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen