Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall zwischen Dürrenzimmern und Meimsheim

Einsatz der Feuerwehren Brackenheim, Güglingen und HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Timo Gebert, Feuerwehr Brackenheim

Die Leitstelle in Heilbronn alarmierte uns am Montagmorgen zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Dürrenzimmern und Meimsheim. Aufgrund des Alarmstichworts „Verkehrsunfall mit LKW“ wurde gleichzeitig auch die Feuerwehr Güglingen mit dem Rüstwagen sowie die Berufsfeuerwehr Heilbronn mit dem Feuerwehrkran alarmiert.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle konnte festgestellt werden, dass ein PKW nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und seitlich gegen einen Baum geprallt war. Weitere Fahrzeuge waren an diesem Unfall nicht beteiligt. Die Einsatzkräfte aus Güglingen und Heilbronn konnten den Einsatz deshalb bereits auf der Anfahrt wieder beenden.

Die Fahrerin des PKW wurde beim Eintreffen von anderen Verkehrsteilnehmern betreut. Unklar war zunächst, ob die Fahrerin im Fußbereich eingeklemmt ist. Dies stellte sich aber glücklicherweise schnell als Irrtum heraus. Vom Rettungsdienst wurde die Fahrerin zur weiteren Versorgung in den Rettungswagen gebracht.

Die Tätigkeit der Feuerwehr beschränkte sich damit auf das Abklemmen der Batterie am verunfallten Fahrzeug sowie die Verkehrsabsicherung.

Im Einsatz waren die Löschzüge Dürrenzimmern und Brackenheim mit 24 Einsatzkräften. Zusätzlich waren 12 Einsatzkräfte am Feuerwehrgerätehaus in Bereitschaft.