Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall PKW eine Person eingeklemmt

Einsatz der Feuerwehr IlsfeldVerkehrsunfall PKW am von Dennis Klecker, Feuerwehr Ilsfeld

Die Feuerwehr Ilsfeld wurde auf die A81 in Fahrtrichtung Stuttgart mit dem Alarmstichwort VU-PKW eine Person eingeklemmt alarmiert.

Die Suche nach dem Unfallfahrzeug gestaltete sich etwas schwierig, da das Fahrzeug über die Leitblanken fuhr und unterhalb der Autobahn in einem Hang im Gebüsch landete. Weitere Zeugen waren nicht an der Einsatzstelle. Glücklicherweise war die Person noch bei Bewusstsein und konnte mit der Leitstelle kommunizieren und mitteilen wann sie das Martinshorn hörte. So konnte der Bereich eingegrenzt werden.

Das Fahrzeug wurde auf dem Dach liegen vorgefunden, die Beifahrertüre war zwar sehr schwergängig, konnte aber von der Feuerwehr ohne Hilfe von schwerem Gerät geöffnet werden. Der Fahrer konnte so aus dem Fahrzeug befreit werden. Der verletzte Mann konnten noch gehen, er wurde über die Steckleiter mit Unterstützung der Feuerwehr den Hang hochbegleitet und dem Rettungsdienst übergeben.

Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und sicherte die Unfallstelle noch bis zur Bergung des Fahrzeuges ab.