Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall PKW BAB 81 - eingeklemmte Person

Einsatz der Feuerwehren Untergruppenbach und HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Marc Ullrich, Feuerwehr Untergruppenbach

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde auf die Autobahn A81 in Fahrtrichtung Stuttgart alarmiert.

Hier war es zu einem Verkehrsunfall zwischen mehreren Fahrzeugen gekommen, in dessen Folge ein Fahrzeug gegen einen Baum geprallt war und auf der Fahrerseite zum Liegen kam. Der Fahrer erlitt hierbei schwerste Verletzungen und wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt..

Die Feuerwehr verschaffte sich mittels Motorsäge und Glasmanagement Zugang zur verunfallten Person und sicherte das Fahrzeug gegen umkippen. Mit hydraulischem Rettungsgerät wurde die eingeklemmte Person aus dem Fahrzeug befreit und an den Rettungsdienst übergeben.

Ein weiteres verunfalltes Fahrzeug wurde ebenfalls kontrolliert, die Tätigkeit der Feuerwehr begrenzte sich hier jedoch auf die Betreuung einer verletzten Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.