Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall PKW BAB 81

Einsatz der Feuerwehren Untergruppenbach und HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Andreas Weinert, Feuerwehr Untergruppenbach; PD Heilbronn

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Würzburg alamiert.

Hier war es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine Person in Ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Die Feuerwehr befreite die schwer verletzte Person mit der Zugeinrichtung des Rüstwagens und diversem hydraulischem Rettungsgerät.

Polizeibericht:

Bei einem gegen 9 Uhr auf der A 81, kurz vor der Anschlussstelle Weinsberg geschehenen, Unfall war die Ursache offensichtlich nicht witterungsbedingt. Ein 64-Jähriger fuhr aus bislang unbekannten Gründen mit seinem Mercedes Vito gegen das Heck vom Auflieger eines Sattelzuges. Durch den Aufprall wurde der Klein-LKW in die Autobahnmitte abgeleitet, wo er frontal gegen die Betonleitwand fuhr. Der Vito-Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und mussten von den Einsatzkräften der Feuerwehren Untergruppenbach und Heilbronn aus dem Wrack befreit werden. Hierzu war die Autobahn in Richtung Weinsberger Kreuz kurzzeitig gesperrt. Es gab mehrere Kilometer Stau. Der Gesamtschaden an Vito und Sattelzugauflieger wird von der Polizei auf mindestens 50.000 Euro gesperrt.