Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall PKW BAB 81

Einsatz der Feuerwehren Untergruppenbach und HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Andreas Weinert, Feuerwehr Untergruppenbach

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Würzburg alarmiert. Hier war es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW gekommen.

Die Lageerkundung an der Einsatzstelle ergab folgendes Bild: Ein PKW lag auf der linken Fahrspur auf dem Dach, ein weiteres Fahrzeug stand im Grünstreifen der BAB. In diesem Fahrzeug befand sich eine verletzte Person, welche jedoch nicht mehr eingeklemmt war. Die Person aus dem zweiten Fahrzeug konnte das Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen. Die Feuerwehr sicherte zunächst die Einsatzstelle und unterstützte den Rettungsdienst bei der Personenbetreuung. Im Nachgang wurden die Fahrzeuge stromlos geschalten und auslaufende Betriebsmittel aufgenommen.

Bericht der Heilbronner Stimme (www.stimme.de)

Untergruppenbach

Eine 24-jährige Frau fuhr am Samstagvormittag gegen 10 Uhr mit ihrem VW Lupo auf der A81 von Stuttgart in Richtung Würzburg. In Höhe Untergrppenbach wollte sie vom linken auf den mittleren Fahrstreifen wechseln. Gleichzeitig fuhr ein 35-jähriger Mann mit seinem VW Polo vom rechten Fahrstreifen auf den mittleren Fahrstreifen.

Unmittelbar vor dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge bemerkten beide die Gefahrensituation. Bei dem Ausweichmanöver geriet die 24-jährige mit ihrem VW ins Schleudern und stieß danach mit dem Polo des 35-jährigen zusammen. Durch den Aufprall schleuderte der VW Polo gegen die Schutzplanken des Fahrbahnteilers, überschlug sich und blieb anschließend auf der Fahrbahn liegen. Der Lupo kam durch die Kollision nach rechts von der Fahrbahn ab.

Die beiden Fahrzeuglenker sowie eine im VW Polo mitfahrende 33-jährige Frau erlitten nach Polizeiangaben leichte Verletzungen. Alle drei Personen mussten mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 14.000 Euro.