Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten auf der Autobahn

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Heilbronn

Um 12.45 Uhr wurde der Gerätezug der Feuerwehr auf die Autobahn 6 in Fahrtrichtung Nürnberg gerufen.

Rund ein Kilometer vor der Anschlussstelle Untereisesheim war es zu einem Auffahrunfall mit zwei verletzten Personen gekommen.

Ein 60-jähriger Fahrer eines Mercedes Sprinter übersah den Opel Corsa einer 51-Jährigen und fuhr in das Heck des Wagens.

Hierbei wurde der Opel stark deformiert und die Frau darin eingeschlossen.

Der anwesende Notarzt diagnostizierte schwere Rückenverletzungen bei der 51-Jährigen. Der Fahrer des Sprinters erlitt vermutlich einen Schock.

Unter Einsatz von zwei parallel vorgenommenen Hilfeleistungssätzen wurden die Fahrzeugtüren und das Dach des Opels entfernt und eine patientengerechte Rettung durchgeführt.

Nach ersten Schätzungen der Polizei entstand bei dem Unfall ein Sachschaden von rund 30.000 Euro.

Feuerwehr Heilbronn