Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Einsatz der Feuerwehr LeingartenVerkehrsunfall PKW am von M.Hoffmann, Feuerwehr Leingarten

Kurz nach 13:00 Uhr ereignete sich in Leingarten ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde.

Aus noch ungeklärter Ursache kollidierten zwei BMW auf der Kreuzung Heilbronner- / Nordheimer Straße. Zunächst war gemeldet, dass eine Person noch im Fahrzeug eingeklemmt sei - so dass zusätzlich zum Rettungsdienst auch die Feuerwehr Leingarten alarmiert wurde.

An der Einsatzstelle stellte sich dann heraus, dass die Lenkerin eines der Unfallfahrzeuge zwar nicht eingeklemmt war, aber aufgrund Ihrer Verletzungen nicht mehr selbständig aus dem Unfallwagen aussteigen konnte.

An der Einsatzstelle wurde die Person daher bis zum Eintreffen des Rettungsdienststes durch einen Sanitätshelfer der Feuerwehr betreut.

Anschließend wurde die Person von Rettungsdienst und Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Von der Feuerwehr wurden ausgelaufene Betriebsstoffe gebunden und aufgenommen. Nach Eintreffen des Abschleppdienstes wurde die Fahrbahn gereinigt und Warnschilder aufgestellt.

Freiwillige Feuerwehr Leingarten

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen