Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall mit Schwerverletztem

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Heilbronn

Am frühen Sonntagmorgen gegen halb vier Uhr rückte der Gerätezug zu einem Verkehrsunfall in die Heilbronner Weipertstaße aus.
Im Bereich des Kreisverkehrs am Europaplatz hatte ein PKW-Lenker vermutlich durch überhöhte Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.
Nachdem der Fiat mehrere Bäume gerammt hatte, kam er mit der Fahrerseite an einem massiven Baumstamm zum Stehen.
Der Fahrer wurde hierbei schwer verletzt hinter seinem Steuer eingeklemmt.
Die Feuerwehr befreite in Zusammenarbeit mit einem Notarzt und zwei RTW-Besatzungen den Mann aus seiner Notlage.
Zum Entfernen der Fahrer- und Beifahrertür sowie dem Dach kamen mehrere hydraulische Rettungsgeräte zum Einsatz. Für eine patientengerechte Rettung wurde zusätzlich eine Fußraumöffnung durch wegdrücken des Vorderwagens mittels hydraulischen Rettungszylindern geschaffen.
Somit konnte der Schwerverletzte schnellstmöglich befreit und in eine Krankenhaus eingeliefert werden.
Feuerwehr Heilbronn