Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall mit Motorrad

Einsatz der Feuerwehr LöwensteinVerkehrsunfall PKW am von Markus Wagner, Feuerwehr Löwenstein

Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und 2 PKW, auf der B39 zwischen Wüstenrot und Löwenstein-Hirrweiler, wurde die Feuerwehr Löwenstein am Sonntag alarmiert. Bereits bei der Abfrage im Feuerwehrhaus wurde durch die ILS Heilbronn mitgeteilt das es sich um eine größere Anzahl an Verletzen handelt, der Rettungsdienst bereits vor Ort ist und eine Person reanimationspflichtig sei. Umgehend wurde daher auf GAS 2 erhöht und weitere Kräfte nachalarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde sofort der Rettungsdienst bei der Reanimation und der Betreuung der am Unfallgeschehen beteiligten Personen unterstützt und die Unfallstelle, welche sich über 150m zog, abgesperrt und abgesichert.

Trotz größter Bemühungen der Rettungskräfte verstarb die Person noch an der Unfallstelle.

In Folge des Einsatzes mussten mehrere Personen durch die Feuerwehr, den Rettungsdienst und die Notfallseelsorge betreut werden. Die Polizei wurde bei der umfangreichen Unfallaufnahme unterstützt und die Unfallstelle abschließend geräumt.