Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall mit gescheiterter Unfallflucht

Einsatz der Feuerwehr SchwaigernVerkehrsunfall PKW am von Volker Lang, Feuerwehr Schwaigern

Die Feuerwehr Schwaigern war zu einem Fahrzeugbrand in die Gemminger Strasse alarmiert worden. Vor Ort fand sich ein gut 50 Meter langes Trümmerfeld. In der Paulinenstrasse stand ein verunfallter Opel, an dem Kühlmittel unter Dampfbildung austrat.

Der Fahrer des PKW war bereits durch Passanten aus seinem demolierten Fahrzeug befreit worden. Ein weiterer beschädigter PKW stand in der Gemminger Strasse. Von der Feuerwehr wurden Sicherungsmaßnahmen an den Unfallfahrzeugen durchgeführt sowie der Brandschutz sichergestellt und die Unfallstelle ausgeleuchtet. Der Fahrer des Opel wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der Fahrer des Opel mit weit überhöhter Geschwindigkeit vom Schwaigerner Freibad in Richtung Ortsmitte raste. An der Unfallstelle kam sein Wagen zu weit nach rechts und prallte mit
großer Wucht gegen einen geparkten Opel Insignia. Der junge Mann fuhr anschließend weiter und bog in die Massenbacher Straße ab. Dort fuhr er auf dem Gehweg der linken Seite, wo sein PKW an einem geparkten Auto hängen blieb. Auch nach diesem Unfall fuhr er weiter. Nach einer kurzen Strecke gab allerdings sein Opel den Geist auf und die Flucht war zu Ende.
Die Gemminger Straße wurde während der Unfallaufnahme bis 1.30 Uhr voll gesperrt.