Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Einsatz der Feuerwehr MassenbachhausenVerkehrsunfall PKW am von Matthias Schüssler, Feuerwehr Massenbachhausen

Die Freiwillige Feuerwehr Massenbachhausen wurde am 02.08.2020 um 15:53 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die L 1107, Bad Rappenau-Fürfeld in Fahrtrichtung Massenbachhausen alarmiert. Ein Skoda-Fahrer kam aus bislang noch ungeklärter Ursache in einer Linkskurve, kurz vor dem Ortseingang Massenbachhausen (in Höhe Klinge), von der Fahrbahn ab. Er prallte gegen einen Baum und kam zum Stehen. Der verletzte Fahrzeugführer war in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Der zunächst alarmierte Rettungsdienst informierte die ILS und forderte die Unterstützung der Feuerwehr Massenbachhausen an.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Massenbachhausen war der Fahrzeugführer noch verletzt im Fahrzeug eingeklemmt. Mit Hilfe von hydraulischem Rettungsgerät wurde zunächst die B-Säule des Fahrzeugs entfernt, damit die verletzte Person gemeinsam mit dem Rettungsdienst seitlich über die Fahrerseite befreit werden konnte. Der Fahrzeugführer wurde dem Rettungsdienst zur weiteren ärztlichen Versorgung übergeben. Danach wurde die Batterie des Fahrzeuges noch abgeklemmt.

Der Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Massenbachhausen war gegen 16:45 Uhr beendet. Im Einsatz war das HLF 20 und MTW.

Freiwillige Feuerwehr Massenbachhausen

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen