Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall - Fahrer verschwunden

Einsatz der Feuerwehr SchwaigernVerkehrsunfall PKW am von Volker Lang, Feuerwehr Schwaigern

Die Feuerwehr Schwaigern wurde zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B293 zwischen den Einfahrten Mitte und Freibad alarmiert.

Der Fahrer geriet aus noch unbekannter Ursache in einer langezogenen Linkskurve in den linken Straßengraben. Dort überschlug sich das Fahrzeug, rutschte auf dem Dach liegend noch einige Meter eine Böschung entlang und dann wieder quer über die Fahrbahn, wo es schließlich an der rechten Leitplanke zum liegen kam.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde ein auf dem Dach liegender Peugeot vorgefunden. Vom Fahrer weit und breit keine Spur. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass dieser sich verletzt hat und sich in hilfloser Lage befindet wurde sofort, mit Unterstützung der Polizei, eine umfassende Suche eingeleitet. Mit Hilfe der Wärembildkamera wurde der Bereich neben der Straße abgesucht. In den neben der Bundesstraße liegenden Wohngebieten waren ebenfalls Suchtrupps unterwegs. Der Fahrer wurde dabei jedoch nicht gefunden. Ein Polizeihubschraubers mit Wärembildkamera konnte nicht einesetzt werden, da dieser auf Grund des schlechten Wetters und der tief hängenden Wolken nicht starten konnte.

Weiterhin wurde von der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet, der Brandschutz sichergestellt und die Straße teilweise gesäubert.

Die Ermittlungen der Polizei ergaben bisher, dass ein 32-jährigen Mann aus dem Landkreis Karlsruhe mit dem Auto unterwegs war. Weitere Ermittlungen dauern noch an. Ebenso kann die Höhe des Sachschadens noch nicht beziffert werden. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sollten sich mit der Lauffener Polizei unter Telefon 07133 209-0 in Verbindung setzen.