Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall auf der B 27 zwischen Offenau und Gundelsheim

Einsatz der Feuerwehren Bad Friedrichshall, Gundelsheim und OffenauVerkehrsunfall PKW am von Kurt Semen, Feuerwehr Bad Friedrichshall

Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Personenkraftwagen auf der B 27 ca. 1 Km vor Gundelsheim war eine Person in einem beteiligten Fahrzeug eingeklemmt. Aus dem zweiten total beschädigten Fahrzeug konnten sich zwei Frauen noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbst befreien.

Die eingeklemmte Person, welche ansprechbar war und über Schmerzen im Rücken klagte, wurde im Fahrzeug von der Feuerwehr betreut und erstversorgt. Zur schonenden Rettung wurde das Dach des Fahrzeuges entfernt und der Person ein Rettungskorsett angelegt. Anschließend wurde sie mit einem Spineboard (Rettungsbrett) aus dem Fahrzeug gerettet.

Die Fahrzeuge wurden stromlos gemacht, ausgelaufenes Öl wurde mit Bindemittel gebunden.  

Aufgrund der unklaren Meldung wurden die Feuerwehren Offenau und Gundelsheim, sowie nach dem Alarmplan die Feuerwehr Bad Friedrichshall alarmiert.