Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Vereinshütte brennt

Einsatz der Feuerwehr LeingartenFeuer am von Marc Hoffmann, Feuerwehr Leingarten

Um kurz vor 1:00 Uhr am Sonntag Morgen wurde die Leingartener Feuerwehr zu einem Brandeinsatz am Modellflugplatz nahe des "Taschenwald" in Richtung Kirchhausen alarmiert.

Dort stand die Vereinshütte des Modellflugvereins bereits im Vollbrand, als die Feuerwehr wenige Minuten später eintraf.

Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz abgelöscht. Im Verlauf der Löscharbeiten wurden in der Hütte - mit Hilfe der Wärmebildkamera - drei Gasflaschen aufgefunden, geborgen und in sicherer Entfernung gekühlt.

Nach Beseitigung der letzten Glutnester konnte die Feuerwehr gegen 2:45 Uhr wieder einrücken.

Freiwillige Feuerwehr Leingarten

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen