Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Unwettereinsätze im Stadt- und Landkreis

Einsatz der Feuerwehren Landkreiswehren und HeilbronnWindbruch am von Jürgen Kümmerle, HSt

Bei dem Unwetter Sonntagabend sind größere Schäden ausgeblieben. Nach Angaben von Jürgen Vogt, Pressesprecher der Feuerwehr Heilbronn, mussten die Einsatzkräfte jeweils neun Mal im Stadt- und Landkreis ausrücken. So ist in Böckingen ein Baum auf die Oberleitung der Stadtbahntrasse gefallen. Laut Sarah Breuer, Sprecherin der Albtal-Verkehrs-Gesellschaft, war die Strecke bis gestern Morgen, 4.30 Uhr, teilweise gesperrt. Auf der Theresienwiese hat der heftige Wind ein Zelt weggeblasen. „Insgesamt sind wir aber glimpflich davongekommen“, sagt Vogt.

Als relativ entspannt wertet auch Volker Lang, Pressesprecher des Kreisfeuerwehrverbands Heilbronn, die Situation. Wegen umgestürzter Bäume und abgeknickter Äste seien die Einsatzkräfte ausgerückt. In Lauffen landete ein Pavillon im Altneckar, nachdem er durch den Sturm aus der Verankerung gerissen wurde, heißt es auf der Internetseite der Feuerwehr Lauffen.