Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Unterstützung des Rettungsdienstes

Einsatz der Feuerwehren Talheim und Lauffen a.N.Hilfeleistung Rettungsdienst am von Manuel Brabender, Feuerwehr Talheim

Die Feuerwehr Talheim wurde am Dienstag den 19.05.2020 um 09:11 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Hauptstraße alarmiert. Ein Patient musste reanimiert werden und um den Rettungsdienst abzulösen, wurden Kräfte der Feuerwehr nachgeordert.

Nachdem der Patient durch den Notarzt und den Rettungsdienst transportfähig stabilisiert wurde, musste der Patient zum Rettungswagen verbracht werden. Da es sich um ein enges Treppenhaus handelte wurde die Drehleiter der Feuerwehr Lauffen am Neckar parallel mit der Feuerwehr Talheim mitalarmiert. Unter ständiger Überwachung durch den Notarzt wurde der Patient in der Schleifkorbtrage mittels der Drehleiter auf Straßenniveau gehoben und dort dann auf die Trage des Rettungswagens umgelagert. Der Patient wurde anschließend zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus gebracht.

Wir bedanken uns bei der schnellen und kompetenten Hilfe der Feuerwehr Lauffen am Neckar. Ebenfalls möchten wir uns bei allen Verkehrsteilnehmern bedanken, die sich Vorbildlich von der Einsatzstelle ferngehalten haben, so dass alle Maßnahmen zügig abgearbeitet werden konnten unter Berücksichtigung aller Abstandsregelungen.

Während des gesamten Einsatzverlaufes wurde die Hauptstraße in voller Länge komplett gesperrt.

Freiwillige Feuerwehr Talheim

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen