Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Unfall mit fünf Verletzten

Einsatz der Feuerwehren Neudenau und MöckmühlVerkehrsunfall PKW am von Neudenau und Möckmühl

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Sonntagmorgen kurz vor 03.00 Uhr auf der L 1096 zwischen Herbolzheim und Untergriesheim.

Der 21jährige Fahrer eines BMW befuhr die Strecke in Richtung Untergriesheim. Kurz nach der Einmündung nach Allfeld kam er auf eisglatter Fahrbahn ins Schleudern und rutschte mit der Beifahrerseite voran in einen entgegenkommenden VW Polo eines ebenfalls 21jährigen.

Der 21jährige Beifahrer im BMW wurde eingeklemmt und ebenso wie eine 17jährige Mitfahrerin schwer verletzt, ein weiterer 21jähriger Mitfahrer wurde leicht verletzt. Im VW Polo wurde der Fahrer sowie eine 17jährige Mitfahrerin leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro.

Zur Versorgung der Verletzten waren ein Notarzt und drei Rettungswagen vor Ort. Die Freiwilligen Feuerwehren Möckmühl und Neudenau waren zur Bergung der Unfallopfer eingesetzt. Die Landesstraße war zur Unfallaufnahme für etwa 90 Minuten gesperrt.

18.01.2004
red - stimme.de

******
Berichtigung der FF Neudenau:
Folgende Fahrzeuge waren an der Einsatzstelle:

FF Neudenau - ELW, TLF 16/25, LF 8, MTW
FF Möckmühl - VRW, RW 2
NEF + RTW vom Plattenwald
NAW aus Möckmühl
KTW aus Heilbronn
2 Polizeistreifen aus Neckarsulm

Uwe Amann, Pressesprecher FF Neudenau